Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wr2024:wr_16_meldung

Startseite - 1.5 Beteiligte und ihre Aufgaben < 1.6 Meldung zu Veranstaltungen > 1.7 Mannschaftsmeldung

1.6 Meldung zu Veranstaltungen

1.6.1 Meldeberechtigung

1.6.1.1 Meldung zu nationalen Veranstaltungen

1.6.1.1.1 Meldungen dürfen für Vereinsmitglieder nur durch die Vereine abgegeben werden.

1.6.1.1.2 Meldungen von Einzelmitgliedern sind durch diese entsprechend zu kennzeichnen.

1.6.1.2 Meldung zu im ICF bzw. ECA-Kalender eingetragenen Wettkämpfen mit Ausnahme von ICF Level 1-3 und Europameisterschaften sowie zu Wettkämpfen im Ausland ohne Eintrag in den ICF- bzw. ECA-Kalender

1.6.1.2.1 Bei im ICF bzw. ECA-Kalender eingetragenen Wettkämpfen mit Ausnahme von ICF Level 1-3 und Europameisterschaften sowie zu Wettkämpfen im Ausland ohne Eintrag in den ICF- bzw. ECA-Kalender delegiert der DKV das Recht zur Meldung auf den Verein. Der Start soll dabei unter dem Vereinsnamen erfolgen.

1.6.1.2.2 Nicht freigegebene internationale Wettkämpfe oder etwaige Teilnahmebeschränkungen werden vom DKV-Ressortleiter Kanu-Slalom in geeigneter Weise veröffentlicht.

1.6.2 Meldeverfahren

1.6.2.1 Die Meldungen sind auf dem in der Ausschreibung vermerkten Wegen an die in der Ausschreibung genannten Meldeanschrift zustellen. Die Zustellung kann auf dem Postwege, über Telefax und/oder E-Mail erfolgen.

1.6.2.2 Zum Nachweis der fristgerechten Meldung dienen Poststempel (Brief), Sendebericht (Fax) bzw. Eingang beim Ausrichter (E-Mail).

1.6.2.3 Der Ausrichter muss unverzüglich nach Eingang der Meldung eine Meldebestätigung auf dem gleichen Übermittlungsweg wie die erhaltene Meldung verschicken.

1.6.2.4 Die Meldungen müssen folgende Angaben enthalten:

  • vollständiger Name des Vereins
  • Vereinskurzname mit ausgeschriebener Ortsbezeichnung
  • Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer und (wenn vorhanden) E-Mail-Adresse des Ansprechpartners beim meldenden Verein
  • Name und Vorname des Mannschaftsführers
  • Meldungen zu den Einzelrennen
  • Meldungen zu den Mannschaftsrennen

1.6.2.5 Die Meldungen für die Einzelrennen müssen folgende Angaben enthalten:

  • Name, Vorname, Geschlecht und Geburtsjahr des Wettkämpfers, bei C2- Renngemeinschaften auch die Vereinskürzel
  • Bootsklasse
  • Altersklasse
  • Platzierung bei den letzten German Masters oder Deutschen Schülermeisterschaften bzw. Platzierung im Deutschland-Cup bzw. Deutschland-Cup U18 des Vorjahres

1.6.2.6 Die Meldungen für die Mannschaftsrennen müssen folgende Angaben enthalten:

  • Altersklasse
  • Bootsklasse mit Angabe, ob männlich oder weiblich.

Hinweise und Auslegungen

  1. Wenn man es sich mit den Wettkampfmeldungen einfach machen will, dann nutzt man das Formular von www.kanuslalom.de, macht sich Anfang der Saison eine Muster-Meldung, in die man alle Sportler mit den benötigten Angaben einträgt und löscht dann für die jeweiligen Wettkämpfe nur die Sportler, die nicht gemeldet werden.
wr2024/wr_16_meldung.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/26 14:07 von 127.0.0.1